top of page

04.03.2024

ab 11:00  Uhr 

Ich bin zu Gast im S.E.L.F. MINI Babykurs für (werdende) Eltern.

image0 (1).jpeg

Das S.E.L.F.-Prinzip steht für Selbstbestimmte, Ehrliche, Lebensnahe und Familiäre Stärkung von Eltern und bildet die Grundlage der Babykurse. In meinen Schwangerschafts- und Babykursen teile ich wertvolle Erkenntnisse als Mutter von 5 eigenen Kindern mit wissenschaftlicher Ausbildung in Biomedizin und begleite Eltern auf ihrem Weg zu einer selbstbewussten und entspannten Familienschaft – egal, ob es das erste Kind oder ein Geschwisterchen ist. In allen Formaten steht die Stärkung von Eltern in ihrer Rolle als Entscheidungsträger für ihr Baby im Mittelpunkt.Eltern sollen ermutigt werden ihrer eigenen Intuition zu folgen. Die offene und ehrliche Kommunikation zwischen allen Teilnehmer*innen ist dabei ein wichtiger Bestandteil meiner Methodik. Hier findest du keine Insta-Moms, sondern ein realistisches Bild vom Leben mit Baby oder Kleinkind mit viel Austausch, ohne den Druck, perfekt sein zu müssen. Ich gebe Euch Einblicke in das Familienleben mit seinem wilden Facettenreichtum und stärke Euch von Mama zu Mama (gerne auch Papa) Euch nicht verunsichern zu lassen auf dieser bunten Reise mit neuem Baby. Eure Kinder kommen aber natürlich auch nicht zu kurz:

Im S.E.L.F. MINI Babykurse ab 2 Monaten (8 Termine) geht es um die Wahrnehmung und Akzeptanz Deiner neuen bzw. veränderten Rolle, den Austausch mit anderen Teilnehmer*innen und um wertvolle Tipps für den Alltag mit Deinem Baby und Partner*in. Eure Babys werden dabei visuell, musikalisch und haptisch bespaßt.

Im S.E.L.F. MIDI Babykurse ab 6 Monaten (6 Termine) gebe ich Dir zahlreiche Tipps u.a. zu Themen wie der Einführung von Beikost, dem Kitastart oder der Selbstfürsorge. Wir kümmern uns um die Mobilität Deines Babys und ich begleite Euch bei den ersten Krabbelversuchen.

Im S.E.L.F. MAXI Kleinkindkurse ab 10 Monaten (5 Termine) befassen wir uns mit der stärker werdenden Selbständigkeit und Mobilität Deines Kindes. Wir singen, machen Kreativ-Spiele und Dein Kind wird senso-motorisch angeregt.

In der Reise des Mutterseins stützt vor allem die Gemeinschaft von Müttern/Eltern mit ähnlichen Themen und Erfahrungen. Hier bei Familienschaft in Hamburg Ottensen/Altona verstehen wir die Kraft dieser Gemeinschaft. Wir sind hier, um Dich zu begleiten, zu unterstützen und das Lachen und die Liebe zu teilen. Denn zusammen sind wir stark. Du bist nicht allein. 

Liebe Grüße

Anna-Sophie Behlich

Screenshot 2023-10-10 102244.png

Adresse: 
Familienschaft . Holländische Reihe 47. 22765 Hamburg

Bahnstationen in der Nähe sind die 
S Bahn Bahnhof Altona 

bottom of page